BEWERBUNGSFOTOS – JETZT STEHT DEINER ZUKUNFT NICHTS MEHR IM WEGE

Mit diesen Bewerbungsfotos punktest du garantiert

In einer Bewerbung vermitteln Fotos einen ersten wichtigen Eindruck beim zukünftigen Arbeitgeber. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Bewerbungsbilder professionell und authentisch wirken sowie den Charakter des Bewerbers unterstreichen.

Ich sorge dafür, dass du einen bleibenden Eindruck bei deinem zukünftigen Arbeitgeber hinterlässt. Egal ob typgerecht für einen Handwerksberuf oder ganz seriös für einen Bürojob.

Was sollten Männer auf ihren Bewerbungsfotos tragen?

Männer sollten bei der Kleiderwahl darauf achten, keine zu knalligen Farben zu verwenden. Ein Hemd ist immer eine gute Wahl für ein Bewerbungsfoto. Soll es noch ein bisschen seriöser wirken, kann auch zu einem Jackett oder einer Krawatte gegriffen werden. Die Kleiderordnung variiert jedoch je nach Branche und Arbeitgeber.

Insgesamt sollte dein äußeres Erscheinungsbild gepflegt und ordentlich aussehen: Wasch dir vor dem Shooting noch einmal die Haare und achte darauf, nicht zu viele Haarstyling-Produkte zu verwenden. Wenn du Bartträger bist, solltest du diesen stutzen oder frisch rasiert zum Fotoshooting kommen. Unschönen Bartstoppeln kannst du so aus dem Weg gehen.

Bei der Auswahl des Schmucks gilt das Motto: „Weniger ist mehr“. Verzichte auf protzige Accessoires und trage stattdessen lieber eine dezente Armbanduhr.

Was sollten Frauen auf ihren Bewerbungsbildern tragen?

Auch Frauen sollten darauf achten, ihre Kleidung nicht zu knallig auszuwählen. Empfehlenswert ist das Tragen einer Bluse oder eines schicken Shirts mit einem Blazer. Der Ausschnitt sollte höchstens dezent erkennbar sein. Die Haare sollten ordentlich zu einem Zopf zusammengebunden oder offen getragen werden. Beim Make-up solltest du darauf achten, sparsam und schlicht mit den Produkten umzugehen. Setze auf ein dezentes Tages-Make-up.

Der Schmuck sollte nicht im Vordergrund des Bewerbungsbildes stehen. Wähle lieber kleine Ohrstecker und eine schlichte Armbanduhr.

Gänzlich abraten möchte ich Dir von Pullovern oder Shirts mit Rollkragen. Und auch große Tücher wirken auf Bewerbungsfotos unvorteilhaft.

 

 Du möchtest Bewerbungsfotos von Dir haben, dann melde Dich. Wir werden dann einen Termin vereinbaren.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.